Trainingscamp 2010

- Fußball und noch viel mehr beim Jugendcamp des FC Asbach -

Die F- , E- und D-Junioren des FC Asbach erlebten zwei Tage lang Spiel, Spaß und Unterhaltung beim 2-tägigen FCA-Jugendcamp.

Die Jugendabteilung des FC Asbach organiserte für 21 Nachwuchsspieler im F- bis D-Junioren-bereich ein erlebnisreiches 2-tägiges Jugendcamp.

Am ersten Tag wurde gemeinsam trainiert, gegrillt, Karaoke gesungen und eine Nachtwanderung gemacht. Beim anschließenden Film mit Kinofeeling schliefen die ersten Kinder und Trainer schon ein.

Der zweite Tag begann mit einem gemeinsamen Frühstück. Danach brachten die Trainer und einige Eltern die Kinder ins 5-Mühlental bei Bad Rappenau. Von dort aus wanderten alle gemeinsam zur Burg Guttenberg, wo wir bei einer sehr unterhaltsamen und interessanten Flugschau Adler, Geier und Uhus bei ihrem Flug hoch über dem schönen Neckartal erleben konnten.

Nach der Rückkehr zum Trainingsgelände in Asbach gab es für alle Teilnehmer Salat und Spaghetti mit verschiedenen Soßen, die unter der Federführung von Jugendleiter Martin Streib zubereitet worden waren.

Nachmittags stand dann zunächst auf dem alten Asbacher Sportplatz eine Koordinations-Trainingseinheit auf dem Programm. Nach der Kakao- und Kaffeepause gab es dann noch ein gemeinsames Abschlusstraining.

Durchgeführt wurde das Jugendcamp von den Trainern und Betreuern Peter Braun, Rainer Ehrmann, Oliver Hader, Claus Lambert, Georg Manhertz sowie Martin Streib.

Text: Georg Manhertz