Mitgliederversammlung 2009

- Aktuell 82 Mitglieder und 27 Sponsoren -
- Matthias Dohmen zum neuen Vorsitzenden gewählt -

Zur 10. ordentlichen Mitgliederversammlung seit der Gründung des Fördervereins FC Asbach e.V. im Juli 1999 konnte der Vorsitzende Udo Streib am 17. Januar 2009 zahlreiche Fördermitglieder im Clubraum der Kleinturnhalle begrüßen. Auf der Tagesordnung standen neben den Geschäfts- und Rechenschaftsberichten auch Neuwahlen aller Vorstandsämter.

In seinem Tätigkeitsbericht für das abgelaufene Jahr erinnerte Vorstand Streib an den Kameradschaftsabend, der sich zu einem wichtigen Kommunikationstreff etabliert hat. Aktuell sind 27 Firmen, Geschäfte sowie Gaststätten als Sponsoren mit einer Bandenwerbung auf dem Asbacher Sportplatz vertreten. Der FCA-Förderverein zählt momentan 82 Mitglieder. Er dankte allen Vorstandskollegen, den Verantwortlichen des Partnervereins und den Sponsoren für die vertrauensvolle Zusammenarbeit in den zurückliegenden Jahren. Udo Streib gab bekannt, dass er aus beruflichen wie privaten Gründen für ein Vorstandsamt leider nicht mehr zur Verfügung steht.

Kassenführer Torsten Joh informierte die Versammlung über die Finanzlage des Fördervereins. Durch die Jahresmiete der Werbetafeln und Förderbeiträge der Mitglieder konnte auch im abgelaufenen Jahr 2008 ein gutes Jahresergebnis erzielt werden. Dadurch war es wieder möglich, dem Partnerverein Fußball-Club 1928 Asbach für den Spielbetrieb eine größere finanzielle Zuwendung überreichen zu können. Das Kassenprüferduo Ute Stieglitz und Kristian Kimmel bescheinigte dem Kassierer ein geordnetes Belegwesen und eine korrekte Kassenführung. Das Vorstandsgremium wurde von der Versammlung einstimmig entlastet.

Der stellv. Vorsitzende des FC Asbach, Dietfried Bernauer, überbrachte die Grüße des Partnervereins und dankte der Vorstandschaft und den Mitgliedern des Fördervereins für die geleistete Arbeit und große Unterstützung im zurückliegenden Jahr. Es werde immer schwerer, so Bernauer, durch fehlenden Nachwuchs eine gute Fußballmannschaft zu stellen. Deshalb sei der Hauptverein dankbar für die vielen Gönner und Sponsoren, die den FC Asbach unterstützen, einen geordneten Spielbetrieb aufrecht zu erhalten.

Die Neuwahlen aller Vorstandsämter unter dem Wahlleiter Gotthard Kaiser brachten folgendes Ergebnis: Matthias Dohmen wurde einstimmig zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt. Stellv. Vorsitzender bleibt Wolfgang Wagner und auch die Kassengeschäfte bleiben in den bewährten Händen von Torsten Joh. Zur neuen Schriftführerin wurde Sabine Stephan gewählt und als Beisitzer werden in den kommenden zwei Jahren Helmut Köhler sowie Bernd Wolter fungieren.

Der neugewählte Vorsitzende Matthias Dohmen bedankte sich bei den Mitgliedern für das Vertrauen und dankte dem seitherigen Vorstand Udo Streib für seine geleistete Arbeit. Dohmen schloss die Versammlung mit den Zielvorgaben, den Förderverein weiter ausbauen und dem Hauptverein weiterhin ideell und finanziell zur Seite stehen zu wollen.

Foerderverein FCA
Förderverein FC Asbach unter neuer Führung: Matthias Dohmen (2. von links) wurde von der Mitgliederversammlung zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt und dankte der dem seitherigen Vorstand Udo Streib (links) für die geleistete Arbeit. Unser Foto zeigt weiter von links den stellv. FCA-Vorsitzenden Dietfried Bernauer sowie die Vorstandsmitglieder des Fördervereins Sabine Stephan (Schriftführerin), Torsten Joh (Kassierer), stellv. Vorsitzender Wolfgang Wagner und Beisitzer Bernd Wolter.