Kinder-Fußballspielfest 2013 beim FC Asbach

- Nachwuchskicker erlebten ein ganz besonderes Training –
- Kinderfußballfest in Kooperation mit der TSG 1899 Hoffenheim veranstaltet -

Rund 70 Nachwuchstalente des FC Asbach und von benachbarten Vereinen aus der Region erlebten auf dem Asbacher Sportgelände ein ganz besonderes Fußballtraining. Georg Manhertz, Jugendtrainer des FC Asbach, war es gelungen, die Kinderakademie des Bundesligaclubs TSG 1899 Hoffenheim zu einem Kinderfußballfest nach Asbach zu holen.

Unter der Anleitung eines ausgebildeten 1899-Jugendtrainers wurden den fußballbegeisterten Kindern der Jahrgänge 2002-2005 an sechs verschiedenen Stationen spezielle Trainingsinhalte spielerisch vermittelt.

Nach rund zwei Stunden waren alle etwas erschöpft und freuten sich auf kühle Getränke. Als Belohnung gab es noch kleine Geschenke für alle Kids vom Bundesligaverein aus Hoffenheim.

Im Anschluss veranstaltete die Jugendfußballabteilung des FC Asbach ihre diesjährige Saisonabschlussfeier. Die Verantwortlichen bedanken sich an dieser Stelle bei allen Helferinnen und Helfer.

Text und Fotos: Achim Haag

FCA Kinderfußballfest 2013 1