Mitgliederversammlung 2017

- Mitgliederversammlung 2017 -

- Aktuell 62 Mitglieder und 21 Sponsoren -

Förderverein ist große Hilfe für den Partnerverein FC Asbach

Zur 18. ordentlichen Mitgliederversammlung seit der Gründung des Fördervereins FC Asbach e.V. im Juli 1999 begrüßte der Vorsitzende Matthias Dohmen die Mitglieder im Vereinsclubraum. Auf der Tagesordnung standen neben den Geschäfts- und Rechenschaftsberichten auch Neuwahlen.

In seinem Tätigkeitsbericht für das abgelaufene Jahr gab Vorsitzender Dohmen folgende Zahlen bekannt: Der FCA-Förderverein zählt momentan 62 Mitglieder und aktuell sind 21 Firmen, Geschäfte sowie Gaststätten als Sponsoren mit einer Bandenwerbung auf dem Asbacher Sportplatz vertreten. Dohmen dankte allen Vorstandskollegen, den Verantwortlichen des Partnervereins und den Sponsoren für die vertrauensvolle und gute Zusammenarbeit.

Kassenführer Torsten Joh informierte die Versammlung über die Finanzlage des Fördervereins. Durch die Jahresmiete der Werbetafeln und Förderbeiträge der Mit-glieder konnte im abgelaufenen Jahr ein gutes Jahresergebnis erzielt werden. Dadurch war es wieder möglich, dem Partnerverein Fußball-Club 1928 Asbach für den Spielbetrieb eine größere finanzielle Zuwendung überreichen zu können.

Nach dem Gewinn der Meisterschaft und Aufstieg in die A-Klasse wurde vom Förderverein eine Sonderzuwendung gewährt.

Das Kassenprüferduo Ute Stieglitz und Kristian Kimmel bescheinigte dem Kassierer ein geordnetes Belegwesen und eine korrekte Kassenführung. Das Vorstandsgremium wurde von der Versammlung einstimmig entlastet.

Die Neuwahlen der Vorstandsämter unter dem Wahlleiter Kristian Kimmel brachten folgendes Ergebnis: Matthias Dohmen und Wolfgang Wagner wurden einstimmig in ihren Ämtern als 1. bzw. 2. Vorsitzender bestätigt. Die Kassengeschäfte bleiben in den bewährten Händen von Torsten Joh, der bereits seit 10 Jahren dieses Amt ausübt. Ebenfalls wiedergewählt wurde die seitherige Schriftführerin Sabine Stephan. Als Beisitzer wird sich weiterhin Helmut Köhler engagieren.

Matthias Dohmen schloss die Versammlung mit dem Wunsch, dass auch künftig neue Sponsoren und weitere Mitglieder gewonnen werden können.