DFB Mobil 2009

Am Donnerstag, den 25.06.2009 war auf dem Asbacher Sportgelände das DFB-Mobil zu Gast. Bei dem Besuch gestalteten zwei Mitarbeiter des DFB ein Juniorentraining für F- und E-Junioren. Bei dem Training nahmen 28 Spielerinnen und Spieler des FC Asbach teil, während die Kinder trainiert wurden bekamen die Trainer und Betreuer das Training erläutert. Nach dem Demonstrationstraining fand dann eine Infoveranstaltung für die Trainer und Betreuer sowie für Interessierte statt. Hier waren Jugendtraining, Mädchenfußball und Frauenfußballweltmeisterschaft sowie Integration die Themen des Abends. Nach Abschluss des Infoabends erhielt der FC Asbach Infomaterialien, Fußbälle und eine Teilnahmeurkunde vom DFB überreicht. Jugendleiter Martin Streib sowie FCA Vorsitzender Dietfried Bernauer bedankten sich bei den DFB-Mitarbeitern sowie bei allen Beteiligten für den gelungenen und inforeichen Abend.

Das Bild zeigt die DFB –Mitarbeiter und F- und E-Junioren des FC Asbach
DFB Mobil1