Fussballspiel anno 1928 nachgestellt

Zum Auftakt der Festveranstaltungen anlässlich des 75-jährigen Vereinsjubiläums des Fußball-Clubs Asbach fand am 16. Juni 2003 unter den Augen von über 200 interessierten Zuschauern auf dem Obrigheimer Tanzplatz das „Historische Fußballspiel" der beiden „Alte Herren"-Mannschaften FC Asbach gegen den VfB Epfenbach statt.

Auf dem Obrigheimer Tanzplatz bestritt im Sommer 1928 der neugegründete Fußballverein Asbach/Baden, der sich seit 1946 Fußball-Club Asbach nennt, sein erstes Freundschaftsspiel gegen die Mannschaft aus Epfenbach. Damals verlor der Fußballneuling 1:2. Bei dem nun historisch nachgestellten Fußballspiel endete die Partie 1:1 Unentschieden. Die Begegnung wurde geleitet im historischen Outfit von Gotthard Kaiser, Sanitäter Helmut Köhler sorgte für die medizinische Betreuung und als Platzsprecher fungierte Achim Haag.

Nach dem Spiel waren die FCA-Mitglieder, die Epfenbacher Gäste und die Bevölkerung zu einem Geburtstagsempfang an der Asbacher Sporthalle eingeladen.

FCA-Tanzplatz
Unsere beiden Aufnahmen zeigen die Asbacher sowie die Epfenbacher AH-Mannschaft sowie Schiedsrichter Gotthard Kaiser, Sanitäter Helmut Köhler und Platzsprecher Achim Haag im historischen Outfit.

FCA-Tanzplatz2