Neueste Artikel

SG Sattelbach/Lohrbach vs. SV Frisch-Auf Dielbach 3:0 (2:0)

Als Vanessa Schumpf, die Spielführerin der SpG Sattelbach/Lohrbach den Pokal in die Höhe reckte, den Pokalleiter Alexander Bierweiler ihr überreichte, war der Jubel der Spielerinnen und der zahlreich mitgereisten Fans grenzenlos, die Medaillen für die Spielerinnen, die es noch zusätzlich gab, taugen prima als schöne Erinnerungsstücke an einen souveränen Pokalsieg. Doch zuvor galt es, mindestens 90 Minuten auf dem grünen Rasen zu bewältigen, bei perfektem Fußballwetter hieß der Gegner der Fußballerinnen aus den beiden Nachbardörfern SV Frisch-Auf Dielbach. Das Team aus dem hohen Odenwald konnte an diesem Tag aber dem Vereinsnamen nicht ganz gerecht werden, die Spielgemeinschaft zeigte vom Anpfiff an, dass sie den Pokal mit nach Hause nehmen wollte. In der fairen Partie, souverän geleitet von Tobias Krause, Johannes Puppan und Jannik Streib, wurden bereits früh die Weichen in Richtung Sattelbach/Lohrbach gestellt. Kim Ulrich und Leonie Estl sorgten mit ihren Treffern in der 11. Und 35. Minute für eine beruhigende Pausenführung. Bianca Holzschuh hatte dann offenbar einen gehörigen Schluck Energydrink im berühmten Pausentee, denn direkt nach Wiederanpfiff bugsierte sie die Kugel in die Maschen, Annalena Zemmel im Kasten der Dielbacherinnen war zum dritten Mal geschlagen. Auch wenn sich der SV Dielbach kämpferisch nicht aufgab, so war die Partie doch entschieden, im weiteren Spielverlauf änderte sich nichts mehr, Sattelbach/Lohrbach war an diesem Tag zu stark und ging letztlich als verdienter Sieger vom Platz. Auch für die Zweitplatzierten gab es natürlich die obligatorischen Umhänger sowie ein Preisgeld, gestiftet von der örtlichen Volksbank. Auch die Silbermedaille war natürlich Grund zum Jubeln, wenngleich die Jubelschreie der Pokalsiegerinnen im Anschluss verständlicherweise deutlich lautstärker ausfielen und auch nach der Partie noch erklangen.

SV Sattelbach vs. SV Neckargerach 1:2  (0:1)

Zu Beginn des Spiel entwickelte sich ein ausgeglichenes Kreisligaspiel indem die Hausherren aus Sattelbach leichte Feldvorteile hatten und sich mit zunehmender Spieldauer immer mehr hochkarätige Torchancen herausspielen. Jedoch konnten die Sattelbacher Stürmer nicht den Ball im Tor unterbringen und scheiterten mehrfach am Aluminium oder am gut aufgelegten Nackargeracher Torhüter Schäfer. Als nach 30 Minuten Amann vor dem Sattelbacher Tor freigespielt wurde, fackelte er nicht lange und schob den Ball zum 0:1 ein. Als kurz danach Schiedsrichter Ritter auf Strafstoß für den SV Sattelbach entschied, nahm sich Spielertrainer Heß der Sache an, jedoch scheiterte auch er am Neckargeracher Torwart Schäfer. Zu Beginn der 2. Halbzeit konnte keine Mannschaft nennenswerte Torchancen verzeichnen. Als nach 59. Minuten Flanderka von seinen Mannen bedient wurde schoss er zum 0:2 ein. Nach einer ereignisarmen Halbzeit konnte Pavlic in der letzten Aktion den 1:2-Anschlusstreffer erzielen.

SG Sattelbach/Lohrbach II Vs. SV Neckargerach II 0 : 3 (0 : 1)

Bei sommerlicher Temperaturen übernahm vom Anfang an der Gast aus Neckargerach die Initiative und erspielte sich zur Halbzeit die verdiente 1:0-Führung. In der zweiten Halbzeit drängte die Heimmannschaft auf den Ausgleichstreffer, wurde aber durch Hornung kalt erwischt. Im weiteren Verlauf erhöhte Neckargerach auf den verdienten 3:0-Auswärtssieg.