FC 1928 Asbach

YT_WEATHER_
Obrigheim
°C

Luftfeuchtigkeit: %
Wind : N mit 


Nam Wah Pai - Kung Fu

 

Die Schule in Asbach wurde 2004 von Franz Geiger gegründet, der auch heute noch die Ausbildung leitet.

Unterstützt wird er dabei von Meister Peter Stitzelberger und Steffen "Stoffy" Dieterle die, wie Franz Geiger selbst, Nam Wah Pai Kung Fu bei Meister Stefan Dieterle in der Schule in Karlsruhe und bei Meister Andy Jobst in Regensburg erlernt haben.

Anfangs fand das Training im Garten bzw. bei entsprechender Witterung in einer Scheune statt.

Ab Juni 2004 konnte die bis dahin auf ca. 12 Schüler gewachsene Gemeinschaft im örtlichen Sportverein, dem FC 1928 Asbach e.V. als neue Abteilung aufgenommen werden.

Nach einer Werbekampagne im Herbst 2004 stieg die Teilnehmerzahl rasch auf 35 Schüler an.

Heute besteht der Kern der Mitglieder im Durchschnitt aus 15 Kämpferinnen und Kämpfern aller Altersgruppen.

Der Kontakt zu allen Nam Wah Pai Schulen und -Meistern wird regelmässig gepflegt, und die Asbacher Schule erhält regelmässig Besuche von Meistern und Schülern anderer Schulen und besucht auch selbst andere Nam Wah Pai Schulen.

Trainer:                 Franz Geiger

Trainingszeiten:   Dienstag 19 - 21 Uhr
                               Freitag    20 - 22 Uhr

... lade Modul ...
FC Asbach auf FuPa

Voba klein

Termine

Keine Termine