FC 1928 Asbach e.V.

90 Jahre FC Asbach:

Einladung zum Geburtstagsempfang am 20. April und                   22. Asbacher Fußballerbesen am 21./22. April

Asbach. (hag) Der Fußball-Club Asbach wurde im Jahre 1928 gegründet und kann dieses Jahr auf 90 Jahre Vereinsgeschichte zurückblicken. Aus diesem Anlass findet in der Asbacher Mehrzweckhalle am Freitag, 20. April ein Geburtstagsempfang (18.30 Uhr Sektempfang im Clubraum, 19.00 Uhr offizieller Beginn in der Halle) mit Ehrungen langjähriger verdienter Mitglieder statt. Weiter stehen unterhaltsame Auftritte der FCA-Showtanzgruppe, der FCA-Aerobicgruppe und des FCA-Männerchores mit einigen Überraschungen auf dem Programm. Als Höhepunkt  wird ein Film von den Jubiläumsveranstaltungen „75 Jahre FC Asbach“ aus dem Jahre 2003 gezeigt, der sicherlich für viele schöne Erinnerungen sorgen wird.

Am Samstag, 21. April und Sonntag, 22. April findet dann der traditionelle 22. Asbacher Fußballerbesen statt. Für die Fußballinteressierten finden am Samstag um 14 Uhr das C-Jugendspiel FC Asbach gegen die SG Haßmersheim sowie ab 16 Uhr die AH-Begegnungen SC Mönchzell – SV Dielbach, TSV Neudenau – FC Asbach und VfB Allfeld – TSV Helmstadt statt.

Am Sonntag um 13 Uhr treffen die beiden A-Jugendmannschaften SG Asbach und die SG Helmstadt aufeinander. Um 15 Uhr steigt dann das Lokalderby der Kreisliga B des Fußballkreises Mosbach, FC Asbach gegen den SV Mörtelstein.

Am Samstag ist die Besenwirtschaft ab 15 Uhr und am Sonntag bereits ab 12 Uhr geöffnet. An allen drei Tagen sind die Mitglieder, Freunde und Gönner des FC Asbach sowie die interessierte Bevölkerung in die Asbacher Mehrweckhalle eingeladen. Für das leibliche Wohl der Gäste wird wie gewohnt gesorgt sein.

Mannschaft 1928

Der Fußball-Club Asbach feiert in diesem Jahr sein 90-jähriges Bestehen. Das Foto zeigt die Gründungsmannschaft des FC Asbach im Jahre 1928. Das erste Spiel wurde gegen den VfB Epfenbach auf dem Obrigheimer Tanzplatz bestritten und mit 1:2 verloren.

Repro: Bodo Heinz Beil/Achim Haag