- Franz Piron feierte 80. Geburtstag -

Zum Ehrenmitglied des FC Asbach ernannt

Die Mitglieder der Mannergymastikgruppe des FC Asbach hatten sich im Clubraum der Mehrzweckhalle eingefunden, um ihrem Übungsleiter Franz Piron zu seinem 80. Wiegefeste zu gratulieren. Für die größte Überraschung sorgte das vierköpfige Vorstandsgremium des FC Asbach, das nicht nur lobende Worte und Präsente, sondern auch die Ernennungsurkunde zum Ehrenmitglied dabei hatte.

Die beiden Spartenleiter Günter Joh und Bruno Bernauer dankten dem Sportkameraden Franz Piron für seine jahrzehntelange Treue zum FC Asbach und speziell zur Männergymnastikgruppe. Günter Joh erinnerte in seiner Laudatio, dass der Jubilar vor 65 Jahren in den FC Asbach eintrat, dort jahrelang in der 1. und 2. Mannschaft sowei bei den „Alten Herren“ Fußball spielte und seine „Heimat“ schließlich bei der Männergymnastikgruppe fand. Seit 1992 leitet Franz Piron jeden Montag mit sehr viel Hingabe die Übungsstunden der FCA-Gymnastikherren. Mit seiner sportlich aktiven Einstellung ist er trotz seinen 80 Lebensjahren stets jung und fit geblieben.

Diese Leistungen würdigten auch die FCA-Vorstände Ute Stieglitz, Dorothea Köhler, Edelhard Bernauer sowie Martin Streib und als Dank und Anerkennung für seine Verdienste um den Fußball-Club Asbach wurde Franz Piron unter großem Beifall offiziell zum Ehrenmitglied ernannt.

Franz Piron bedankte sich sichtlich gerührt für diese Würdigung und leitete zum gemütlichen Teil der Feier über. Nach dem Abendessen wurde noch gemeinsam gesungen und so manche interessante Anekdote aus der Vereinsgeschichte erzählt.

FC Asbach Ehrenmitgliedschaft Franz Piron

Als Dank und Anerkennung für seine jahrzehntelange Treue zum Fußball-Club Asbach wurde Franz Piron anlässlich seines 80. Geburtstages die Ehrenmitgliedschaft verliehen. Unsere Aufnahme zeigt den Jubilar (3. von rechts) gemeinsam mit seiner Ehefrau Rosi, der Spartenleitung Männergymnastik und den Mitgliedern des FCA-Vorstandes.

Text und Foto: Achim Haag