Rundenabschlussfeier 04.06.2016

Die diesjährige Rundenabschlussfeier stand ganz im Zeichen der Meisterschaft. Was man auch an den Meistershirts sehen konnte, welche von vielen Anwesenden mit Stolz getragen wurden. Das Spanferkel, die Putensteaks und die selbstgemachten Salate schmeckten allen sehr gut.

Beim offiziellen Teil begrüßte Ute Stieglitz alle Anwesenden recht herzlich und freute sich, nach über 30 Jahren mal wieder einen Aufstieg des FC Asbach miterleben zu können. Sie überreichte dem Trainer Marcel Neuberth, dem Torwarttrainer Torben Stieglitz und dem Spartenleiter Dennis Meßler jeweils ein Präsent. Da Dominik Maio seine Laufbahn nun beenden möchte, bekam er von Ute ebenso ein Präsent überreicht. Ein Dank ging auch an den Förderverein des FC Asbach für seine Unterstützung.

Anschließend erläuterte der Meistertrainer den Weg zur Meisterschaft und lobte den Zusammenhalt und die gute Trainingsbeteiligung der Mannschaft. Außerdem war der verstärkte Kader, welcher zu einem gesunden Konkurrenzkampf herausforderte, sowie eine breit aufgestellte Torschützenliste ein gutes Indiz, dass es dieses Jahr mit dem Aufstieg klappte. Auch war es erfreulich, dass der FC in dieser Saison keine nennenswerten Verletzten zu verzeichnen hatte. Er dankte ebenso Torben Stieglitz für seine gute Arbeit, Tobias Pfetzer für die Übernahme einiger Trainingseinheiten und Peter und Sabine Stephan, welche die Mannschaft immer gut vor dem Spiel versorgten.

Im Anschluss nahm Dennis Meßler die Ehrung der Torschützen, Trainings-  und Spielfleißigsten vor. Diese waren:

Torschützen:

22 Tore Körber Matthias

18 Tore Daniel Laier

16 Tore Hakan Araci

Die Trainingsfleißigsten waren:

Matthias Körber, Nils Tessmer, Daniel Laier und Marc-Steffen von Kampen

Die meisten Spiele hatte:

29 Spiele: Florian Zimmermann, Matthias Körber, Hakan Araci

27 Spiele: Marcel Neuberth, Daniel Laier

26 Spiele: Dominik Maio

Wer näheres zur Statistik erfahren möchte, kann sich auf http://www.fupa.net/index.php?page=teams_statistik&team=213828&order=einsaetze">http://www.fupa.net/index.php?page=teams_statistik&team=213828&order=einsaetze noch weiter umschauen.

Danach überreichte Dennis der Vorstandschaft ein großes Foto der Meistermannschaft, mit dem augenzwinkernden Hinweis, dass dies angefertigt worden sei, weil er selbst noch nicht im Clubraum auf einem Bild in Erscheinung getreten ist und schon jahrelang die gelb-roten Farben trägt.

Nun kam es zum „Spieler-des-Tages“-Ball. Nach einem kurzen Dank an Ulrike Bernhardt, welche den Ball aufwendig in den FC-Farben eingefärbt hatte, überreichte Dennis den Ball an Florian Zimmermann. Dieser wurde am häufigsten von der kompetenten Jury ausgewählt und auf dem Ball notiert. Leider fehlen auch für ein paar Spiele die besten Spieler, da man sich nicht darauf einigen konnte, dass überhaupt jemand gut genug dafür gewesen sei.

Hakan Araci und Jonas Kaiser überreichten anschließend an Dennis ein Präsent in Form eines T-Shirts mit der Aufschrift „Meister Manager 2016“ und dankten ihm damit für seine vielfältige und intensive Arbeit für das Team.

Die Mannschaft überreichte der Vorstandschaft, vertreten durch Ute Stieglitz und Edelhard Bernauer, ebenso ein Präsent und bedankte sich für die gute Unterstützung.

Zu guter Letzt bekam dann auch noch der Trainer Marcel ein T-Shirt mit der Aufschrift „Meistertrainer 2016“ und seine Frau einen Blumenstrauß überreicht. Im Namen des Fördervereins übergab Matthias Dohmen zusammen mit Sabine Stephan der Mannschaft noch weitere Präsente.

Damit wurde er offizielle Teil beendet und es folgte noch eine feucht - fröhliche Party und Feier des Rundenabschlusses mit Aufstieg.