Meister der Kreisklasse B II

Der FC Asbach hat mit einem fulminanten 6:0 Sieg beim VfK Diedesheim II den vorzeitigen Aufstieg, sowie die Meisterschaft der Kreisklasse B II perfekt gemacht. Durch die gute Unterstützung der Fans konnte der Sieg nach 90 Minuten mit viel Jubel gefeiert werden. Torschützen waren: 1:0 Marcel Neuberth, 2:0 Dennis Meßler, 3:0 Daniel Laier, 4:0 Jonas Kaiser, 5:0 Karsten Engelhardt (FE), 6:0 Patrick Knebel. Nach dem Schlusspfiff wurde bereits auf dem Diedesheimer Sportplatz mit Sekt und Bier auf die Meisterschaft und den Meistertrainer angestoßen. In den neuen Meister-T-Shirts kannte der Jubel keine Grenzen mehr. Nun ging es im Autocorso über Obrigheim nach Mörtelstein auf den Sportplatz. Hier spielte der SV Mörtelstein noch um den Relegationsplatz. Nach dem Sieg des SV über Neunkirchen II wurde der Trainer des SV Mörtelstein und Meister-Vorstand des FC Asbach Martin Streib herzlich begrüßt. Von Mörtelstein ging es nun im Festwagen weiter nach Asbach. Nachdem die Flüssigkeitsvorräte wieder aufgestockt waren, machte man eine Meisterrundfahrt durch das Heimatdorf. Viele Asbacher standen an den Häusern, um die Meistermannschaft zu feiern. Danach ging es weiter nach Daudenzell. Dort feierte man auch ausgiebig und stärkte sich auf dem Zeller Pfingstmarkt für die weitere Feier. Da in Asbach die restlichen Fans warteten fuhr der Meisterwagen wieder zurück an den Sportplatz. Dort wurde noch bis in die späte Nacht hinein, mit viel Gesang und Schlachtrufen, die Meisterschaft gefeiert.

Text und Foto: Daniela Bernauer